Neuer Porsche Panamera bietet INRIX Park- und Tankdienste

• Der neue Porsche Panamera bietet Echtzeit-Dienste für die Parkplatzsuche und Tankstellensuche in Europa und den USA an
  • Fahrer finden mit INRIX Off-Street-Parking freie Parkplätze in Parkhäusern und können sich zu verfügbaren Parkplätzen navigieren lassen
  • INRIX Fuel versorgt die Fahrer mit Informationen zur Lage, Marke sowie zu den aktuellen Preisen von über 277.000 Tankstellen

München – 10. November 2016 – DiePark- und Tankdienste von INRIXwerden bald im neuen Porsche Panamera in Europa und in den USA verfügbar sein. Panamera-Fahrer können mit INRIX Off-Street-Parking freie Plätze in Parkhäusern finden, verschiedene Parkoptionen vergleichen und sich zu verfügbaren Stellplätzen navigieren lassen. Überdies lotst sie der Tankstellensuchdienst INRIX Fuel zur nächstgelegenen bevorzugten Tankstelle mit den niedrigsten Preisen.

„Dynamische Informationsdienste sind für Autofahrer heute kein Luxus mehr, sondern eine Notwendigkeit. Tatsächlich benutzen momentan 81 Prozent der Fahrer Dienste für das vernetzte Automobil oder können sich vorstellen, das künftig zu tun“, sagt Andreas Hecht, Executive Vice President und General Manager Automotive bei INRIX. „Echtzeit-Informationen zum Verkehr, zum Parken oder Tanken spielen inzwischen eine wesentliche Rolle für das Fahrerlebnis der Kunden.“

Wie auch andere Premium-Autohersteller, die jüngst INRIX Parkdienste integriert haben, liefert Porsche seinen Kunden ab sofort dynamische Echtzeitinformationen zur Lage der nächstgelegenen Parkhäuser, der Anzahl von Stellplätzen, den genauen Gebühren, eventuellen Beschränkungen, dem Komfort sowie den aktuellen Belegungszahlen. Der Dienst basiert auf der weltweit umfangreichsten und exaktesten Datenbank mit Parkinformationen. Sie umfasst mehr als 29 Millionen bestätigte Stellplätze an über 90.000 Standorten in 4.000 Städten und 65 Ländern. Das Automobil-Beratungsunternehmen SBD kürte INRIX kürzlich zum „klaren Sieger“ einer unabhängigen Studie zu OffStreet-Parking-Services in Deutschland und den USA.

Mit dem Tankstellensuchdienst INRIX Fuel können Autofahrer die Tankstelle ihrer Wahl mit dem niedrigsten aktuellen Preis finden. Der Dienst umfasst Informationen zu 277.000 Tankstellen in Europa und den USA. INRIX Fuel wird fortwährend auf den neuesten Stand gebracht und um neu eröffnete Tankstellen ergänzt.

Dienstleistungen von INRIX sind in mehr als der Hälfte aller vernetzten Fahrzeuge, die heute auf der Straße sind, integriert. INRIX ist der bevorzugte Lieferant von führenden Automobilherstellen, von Verkehrsbehörden und von Autofahrern auf der ganzen Welt.

About INRIX

INRIX is the global leader in connected car services and intelligent movement, a new approach that leverages big data and the cloud to help manage urban mobility. By aggregating a variety of sources and applying intelligence, INRIX delivers comprehensive data and solutions to help move people, cities and businesses forward.Our partners are automakers, governments, mobile operators, developers, advertisers, as well as enterprises large and small. We are literally everywhere with over 450 customers across 60 countries. INRIX has offices in Kirkland, Seattle, Santa Monica, London, Manchester and Munich.

Media Contacts

INRIX Americas: Mark Burfeind +1 425-284-3825 mark.burfeind@inrix.comINRIX Europe: Matt Simmons +44 (0)20 7012 3509 matt.simmons@inrix.com